











1.Nach Erhalt Ihrer Rücksendung bearbeiten wir Ihre Rücksendung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung und müssen diese so schnell wie möglich nach Erhalt der Benachrichtigung beantworten.
2.In der Regel beginnen wir mit der Bearbeitung von Rückerstattungen innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt einer Rücksendung, Auftragsstornierung oder eines anderen Grundes für eine Rückerstattung. Rückerstattungen werden über dieselbe Zahlungsmethode abgewickelt, mit der Sie das Produkt gekauft haben, es sei denn, wir haben ausdrücklich und nach unserem alleinigen Ermessen einer anderen Zahlungsmethode zugestimmt. Ungeachtet des Vorstehenden müssen alle Rückerstattungen, unabhängig von der Zahlungsmethode, auf ein Konto eingezahlt werden, das auf den Namen des ursprünglichen Kontoinhabers der Zahlungsmethode lautet.
3.Erläuterung der Erstattungsdauer: Bitte beachten Sie, dass es zusätzliche Zeit (ca. 10 Werktage) dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint. Der Zeitpunkt der Rückerstattung hängt vom Abrechnungszyklus des Zahlungsgateways (z. B. dem Abrechnungszyklus Ihrer Kreditkarte) oder Ihres Finanzinstituts ab. Wenn wir eine Rückerstattung in unserem System vorgenommen haben, die Rückerstattung aber länger als 10 Werktage nicht auf Ihrem Konto eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an den Anbieter Ihrer Zahlungsmethode oder Ihr Finanzinstitut, um sich zu erkundigen.


1.Nicht-angepasste Produkte können storniert oder ersetzt werden, wenn sie nicht versandt werden, ohne jede Gebühr.
2.Für personalisierte Produkte werden 40% des Produktpreises als Anpassungsgebühr berechnet, wenn Sie das Produkt stornieren oder ändern oder den personalisierten Inhalt ersetzen möchten.
3.Besonderer Hinweis: Auch wenn Sie uns unmittelbar nach der Bestellung kontaktieren, um Ihre Bestellung zu stornieren/ändern, werden wir die entsprechenden Produktionskosten in Rechnung stellen, da maßgefertigte Artikel unmittelbar nach der Bestellung produziert werden, um eine rechtzeitige Produktion und Lieferung zu gewährleisten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
4.Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Richtlinie vorzunehmen. Alle Änderungen werden auf dieser Seite bekannt gegeben. Wenn Sie Fragen zu Stornierungen oder anderen Richtlinien haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.